Zu Fuß durch Budapest - Tag 1


Tag 1 

Dauer: 3 Tage
Kosten: 350€
Unterkunft: Mercure Budapest Korona Hotel

Tag 1:
Unsere Reise nach Budapest begann mit einem Flug mit Eurowings. Geflogen sind wir angenehme 1 1/2 Stunden.Einige Tage vor beginn unserer Reise haben wir auf der Bank Euro in Forint getauscht. Im Endeffekt konnte man fast überall in Budapest in Euro zahlen. Allerdings sollte man den Wechselkurs im Kopf haben und immer selbst nachrechnen. Wir haben an diesem Wochenende teils in Euro teils in Forint gezahlt.
Nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen hatten, haben wir an einer Stadtführung von FreeWalkingTours auf Englisch teilgenommen.Startpunkt war der Vörösmarty ter. Die war sehr informativ und gut verständlich. Sie hat uns innerhalb von 3 Stunden einen tollen Überblick über die
Stadt gegeben. Und so konnten wir weiter planen welche Gebäude uns näher interessierten.
St.-Stephans- Basilika
Vörösmarty ter




Kettenbrücke



















Die Stadtführung beinhaltet beide Seiten der Stadt, welche durch die Brücke "getrennt sind. Buda und Pest. 
Geendet hat der Fußmarsch an der Fischerbastei.
Fischerbastei


Synagoge im Jüdischen Viertel






Zum Mittag haben wir uns, auf Empfehlung, in die Street Food Szene von Budapest begeben. Karaván nennt sich ein Streetfoodmarkt in einem kleinen Hinterhof. Zu Essen gab es dort landestypisches aber auch unbekannte Burgervarianten, sowie  alle möglichen Craft Beer Variationen.


Karaván


Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel um unseren Füßen eine Pause zu gönnen bestiegen wir den Gellértberg auf dessen Spitze sich so etwas wie eine Freiheitsstatue steht.

Von oben hat man eine wunderschöne Aussicht.

Weiter zu Tag 2!

Kommentare

Beliebte Posts