Zu Fuß durch Budapest - Tag 3


Tag 3


Dauer: 3 Tage
Kosten: 350€ pro Person

Los geht's:
Unser Hauptfortbewegungsmittel war die U-Bahn, diese zählt zu den ältesten der Welt. Für ein 72h Ticket haben wir pro Person 4 150 Ft → ca. 14€. Zu Beginn des Tages fuhren wir zum Burgpalast auf dem südlichen Teil des Burgbergs. Zum Glück hatten wir strahlenden Sonnenschein und konnten die tolle Aussicht genießen. Auf dem Gelände des Burgpalastes waren einige Souvenirstände und auch kleine Läden in denen wir tolle Andenken fanden.





Den frühen Abend haben wir uns frei gehalten um in St. Gellért Thermal Bad zu gehen. Bei Recherchen vor unserer Reise habe ich gelesen das Ungarn eine ausgeprägte Badekultur hat. Leider war der Außenbereich geschlossen und auch einige Thermalbecken nicht gefüllt. Trotz dessen war das Ganze einen Ausflug wert. Besonders wer gerne in die tTherme geht sollte sich das Bad im prunkvollen Gebäude nicht entgehen lassen. Wir haben uns dann erstmal auf den Rückweg in Hotel gemacht und uns dort noch eine Mütze Schlaf gegönnt. Zum Abendbrot waren wir beim Italiener Perfetto. Das Essen war sehr lecker. Was ich sowieso jedem empfehlen möchte: Nutzt eure Mahlzeiten in Budapest dazu die unglaublich leckeren Limonaden zu probieren!!! Zwei weitere typisch ungarische Spezialitäten Lángos und Kürtöskalacs (einige kennen das evtl. aus Prag).

Lángos
Kürtöskalacs (Baumkuchen)

Pizza bei Perfetto
Gestärkt machten wir uns dann auf zur Szimpla Kert. Viele bezeichnen diesen Ort als reinen Touristenmagnet. Das mag sein, allerdings sollte euch das nicht abschrecken. Ich war an noch keinem Ort in einer Location mit so viel Charm und Charakter. Bei Szimpla Kert handelt es sich um ein zum Abriss vorgesehenes Haus, eine Ruinenbar also. Die Räume sind in verschiedene Themenbereiche eingeteilt und es gibt einen fantastischen Innenhof. Trotz dessen sich hier viele Touristen tummeln sind die Getränkepreise angemessen.
Es folgen ein paar (wahrscheinlich viel zu dunkle  😰) Bilder:







Nach einem schönen Abend mit einigen Drinks sind wir dann tot müde ins Bett gefallen.
Das war unser letzter kompletter Tag in Budapest. Am nächsten morgen haben wir dann unsere Taschen gepackt und haben noch eine schnellen Ausflug in die Markthalle von Budapest gemacht. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug! Sehr viele Eindrücke für alle Sinne. Eine gute Möglichkeit für ein etwas außergewöhnlicheres Mitbringsel. Meine letzten Minuten in Budapest widmete ich nochmal einer Homemade Lemonade im Steamhouse Cafe.



Viszlát,Budapest!

Kommentare

Beliebte Posts